Baden-Württemberg

E-Health-Forum mit dem Blick über die Grenze

Veröffentlicht:

FREIBURG. Auch in den Regionen rückt das Thema Digitalisierung in der Medizin immer mehr in den Vordergrund. Schon zum 7. Mal findet in diesem Jahr das "eHealth Forum Freiburg" statt, das gemeinsam von der KV Baden-Württemberg und bwcon veranstaltet wird.

Am 13. Mai stehen im Haus der Ärzte Best-Practice-Beispiele von E-Health-Lösungen aus den Nachbarländern ebenso im Blickpunkt wie die zukünftige Rolle der Superrechner wie "Watson" in der Medizin. Thema sind auch praxisnahe Anwendungen wie die Online-Kommunikation für Ärzte oder die Videosprechstunde, die seit Anfang April in den EBM aufgenommen worden ist. Das regionale Projekt der KV MedCall 2.0 wird vom stellvertretenden KV-Vorsitzenden Dr. Johannes Fechner präsentiert. Auch Cloud-basierte Systeme werden in Freiburg vorgestellt (ehealth-forum-freiburg.de). Die "Ärzte Zeitung" ist Medienpartner der Veranstaltung.(ger)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Umstellung der Verschlüsselung

KVWL: Ablaufdaten bei eHBA und SMC-B-Karte prüfen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag