PLATOW Empfehlungen

Für Gesco können sich Anleger auf die Lauer legen

Veröffentlicht:

Hans-Gert Mayrose kann sich als Gewinner des Eigenkapitalforums in Frankfurt fühlen. Nachdem der Vorstand Gesco vor Investoren präsentiert hatte, zog der Kurs der Aktie kräftig an. Bis zum Ende des Handelstages hatte sie über 6 Prozent an Wert gewonnen.

Kurzfristig ist das auch im Nebenwerteindex SDax notierte Papier jetzt aber etwas heißgelaufen, alleine seit Anfang Oktober hat es über 25 Prozent zugelegt.

Überteuert ist die Beteiligungsholding aus Wuppertal jedoch nicht: Auf Basis der erhöhten Nettogewinn-Prognose für das Geschäftsjahr 2010/11, das am 31. März endet, beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktie 12.

Mit Blick auf die rasanten Zuwächse bei Umsatzerlösen (+ 12 Prozent) und dem Ergebnis je Aktie (+ 34 Prozent) zum Geschäftshalbjahr (per 30.9.) ist das günstig, zumal einige der mittelständischen Portfoliounternehmen laut Vorstand Mayrose schon wieder Rekordzahlen anpeilen.

Konzernweit liegt der Auftragseingang momentan 54 Prozent über dem Niveau aus dem Vorjahr. Anleger lauern daher mit Kauflimit 50,50 Euro auf Kursrücksetzer.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert