Online

Immer auf dem neusten Stand zur Phytotherapie

Das Projekt "Zukunft Phytotherapie" ist online. Health Professionals finden unter www.zukunft-phytotherapie.de alles rund um die Phytotherapie.

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Website www.zukunft-phytotherapie.de liefert Interessantes, Wissenswertes und Aktuelles zur gegenwärtigen Situation der Pflanzenheilkunde in Deutschland, teilt die Arbeitsgemeinschaft Zukunft Phytotherapie mit.

Dazu gehören unter anderem verständliche Zusammenfassungen der aktuellen Gesetzeslage z. B. hinsichtlich GKV-Erstattung oder Beispiele der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Phytotherapie.

Die Website kann auch als Wegweiser dienen: So wurden zum Beispiel für Haus- und Fachärzte Adressenlisten von Krankenhäusern mit naturheilkundlichen Abteilungen zusammengetragen.

Oder spezielle Linklisten, die auf einen Blick Ansprechpartner zusammenfassen - unter anderem aus Forschung und Lehre, wissenschaftliche Fachgesellschaften, Behörden, Institutionen oder Verbänden.

Extra Rubriken stellen die Handhabungen des Grünen Rezepts verständlich dar oder zeigen auf, welche umfassenden Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Health Professionals in der Phytotherapie angeboten werden.

Ziel der Website ist nicht nur, interessante Informationen anzubieten, sondern Interessierte der Phytotherapie zusammenzuführen: Sie sollen leichter kompetente Ansprechpartner aus dem bunten, vielfältigen und wirkstarken Bouquet der Pflanzenheilkunde finden und damit kontaktieren können.

"Zukunft Phytotherapie" wurde 2006 als Bündnis für die Phytotherapie gegründet.

Das Bündnis setzt sich für eine starke Phytotherapie ein und agiert damit im Sinne der Bevölkerung, die sich laut verschiedener Umfragen bis zu 70 Prozent eine Versorgung mit pflanzlichen Arzneimitteln wünscht.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Praxisverwaltungssysteme

Ärztebund entwickelt eigenes PVS

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Alternatives Versorgungsmodell

Wenn der „Zuhause-Arzt“ alle Hausbesuche übernimmt

Lesetipps
Frühgeborenes Baby schlafend im Inkubator auf der Intensivstation mit angeschlossenen Überwachungskabeln.

© Toshi Photography / stock.adobe.com

Frühgeburt

Frühgeborene: Was bringen Probiotika?

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus