Platow Empfehlung

Infineon – Kursschub voraus!

Veröffentlicht:

Wohl kaum eine Aktie im Dax reagiert so stark auf die täglich schwankenden Einschätzungen zu Zollstreit und Handelsaussichten wie Infineon. Jenseits der konjunkturellen Unsicherheit gibt es für uns aber einige gute Gründe, warum der Halbleiter-Experte seine jüngste Erholung fortsetzen sollte. Da ist zum einen der optimistischere Ausblick des Zentralverbands ZVEI, der am vergangenen Donnerstag ein Branchen-Umsatzwachstum von fünf Prozent für 2020 in Aussicht stellte.

Dazu passt zum zweiten, dass auch der Infineon-Mitbewerber Microchip gerade seinen Ausblick für das laufende Quartal ans obere Ende der Prognosespanne hob und von starken Umsätzen im November sprach. Darüber hinaus rechnen wir damit, dass die US-Wettbewerbsbehörde CFIUS die geplante Übernahme von Cypress demnächst genehmigen dürfte, was der Infineon-Aktie (DE0006231004) einen Schub über den wichtigen Widerstand bei 20,00 Euro verleihen wird.

Charttechnisch hat die gute Unterstützung auf der 38-Tage-Linie bislang stets gehalten, so dass der Widerstand bei 21,60 Euro wohl demnächst ins Visier genommen wird. Infineon bleibt für uns ein Kauf – mit Stopp bei 14,65 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen