Schweiz launcht Website für E-Impfausweis

Veröffentlicht:

BERN (eb). Ein elektronischer Impfausweis soll das erste landesweite E-Health-Projekt in der Schweiz werden. Ein Web-Portal und eine iPhone-App sind bereits freigeschaltet.

Das teilte der Steuerungsausschuss von eHealth Suisse auf seiner Homepage mit. Das Webportal wurde von den Unternehmen Arpage Applications und Viavac sowie der Schweizer Ärztekasse gemeinsam entwickelt.

www.meineimpfungen.ch

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tausch der TI-Komponenten

E-Arztausweise: Chaos beim Kartentausch? Die Frist für Praxen läuft!

Stichtage rücken näher

Warum es sich für Praxen lohnt, vor dem 1. Oktober in die ePA einzusteigen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps