TIPP DES TAGES

So zahlt die Versicherung

Veröffentlicht:

Praxisinhaber sollten darauf achten, alle Gegenstände in der Praxis ordnungsgemäß mit den Anschaffungskosten in der Buchhaltung zu erfassen. Denn kommt es etwa zu einem Brand in der Praxis, bei dem auch die Belege über zu Schaden gekommene Gegenstände durch das Feuer vernichtet werden, kann der Arzt über die Dokumentation in der Buchhaltung und durch Zeugen gegenüber seiner Versicherung die Existenz dieser Gegenstände nachweisen, berichtet die metax Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?