Direkt zum Inhaltsbereich

Uni Witten/Herdecke mit neuer Klinik in Köln

Veröffentlicht:

KÖLN (akr). Das Krankenhaus Merheim in Köln ist neues Klinikum der Universität Witten/Herdecke. Damit hat die Domstadt eine zweite universitär ausgerichtete Klinik.

"Vom Campus Köln-Merheim sind wichtige Impulse in der patientenorientierten Forschung und der Patientenversorgung ausgegangen, wie zum Beispiel die Zertifizierung als ,Schmerzfreie Klinik‘ und als überregionales Traumazentrum", sagt der medizinische Geschäftsführer der Kliniken der Stadt Köln Dr. Christian Schmidt. Die Universität Witten/Herdecke und das Krankenhaus Merheim kooperieren seit 2003.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Lukrative Vorhaltefinanzierung

Vergütung sektorenübergreifender Versorgungseinrichtungen beschlossen

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Risikofaktoren im Blick

So spüren Sie eine Post-Stroke-Depression auf

Lesetipps
Eine Impf-Spritze liegt auf einem Impfpass.

© Andreas Gruhl / stock.adobe.com

Orientierung für die Impfpraxis

Impfen bei Immundefizienz: Worauf es ankommt