Direkt zum Inhaltsbereich

Almirall

Zum 1. Oktober neuer Vorstandschef

Veröffentlicht:

BARCELONA. Der spanische Arzneimittelhersteller Almirall hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Wie das Unternehmen zu Wochenbeginn mitteilte, wird der Belgier Peter Guenter den Posten des CEO zum 1. Oktober von Eduardo Sanchiz übernehmen. Guenter kommt von Sanofi, für die er 22 Jahre lang tätig war, in dieser Zeit bekleidete er unter anderem auch den Aufsichtsratsvorsitz bei Sanofi Deutschland. Zuletzt fungierte Guenter als Vizepräsident der globalen Sanofi-Sparte Diabetes- und Herz-Kreislauf.

Eduardo Sanchiz wurde 2011 zum CEO ernannt. Er hatte seinen Rücktritt bereits vor einem Jahr mit der Begründung angekündigt, der Familie und anderen Interessen mehr Zeit widmen zu wollen. (cw)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Praxiswissen Geldanlage

Das Comeback der Anleihen

Praxismanagement

„An welchen Schrauben muss ich drehen, um den Praxiswert zu steigern?“

Kooperation | In Kooperation mit: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Logo vom ÄrzteTag extra der Ärzte Zeitung mit dem Porträt des Podcast-Gesprächspartners Reinhard Pfingsten von der apoBank

© apoBank

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte das neue Altersvorsorgedepot für den Ruhestand nutzen, Herr Pfingsten?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deutscher Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Wissenschaft in Medizin übertragen

© Regeneron

Forschung und Entwicklung

Wissenschaft in Medizin übertragen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Regeneron GmbH, München
Arzneiforschung: Von Innovationen profitieren nicht nur Patienten, sondern immer auch die Gesellschaft als Ganzes.

© HockleyMedia24 / peopleimages.com / stock.adobe.com

Nutzenbewertung

Arznei-Innovationen: Investition mit doppeltem Nutzen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa)
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps