Ärzte Zeitung, 29.01.2012

Premiere für Pflegepreis

Premiere für Pflegepreis

Peter Bechtel überreicht den Pflegemanagement Award 2012 an Birgit Trierweiler-Hauke, Stefanie Russ und Mirjana Sreckovic.

© Pilick

BERLIN (af). Stefanie Russ von den Kliniken des Landkreises Biberach ist die erste Trägerin des Pflegemanagement Awards für Nachwuchsführungskräfte. Gestiftet hat den Preis der Bundesverband Pflegemanagement (ehemals BALK).

Der Preis wurde beim Kongress "Pflege 2012" in Berlin verliehen. Ausrichter des Kongresses waren Springer Medizin und das Magazin "Heilberufe" sowie der Deutschen Pflegerat.

Die zweite Siegerin Birgit Trierweiler-Hauke kommt von der Uniklinik Heidelberg. Platz 3 ging an Mirjana Sreckovic von der Hochgebirgsklinik im schweizerischen Davos. Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement übergab die Preise.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Wenn Komplementärmedizin für Krebskranke tödlich wird

Krebspatienten, die zusätzlich unbewiesene Heilverfahren nutzen, verschlechtern wohl ihre Überlebenschance. Die Erklärung ist nicht in der Komplementärmedizin selbst zu suchen. mehr »

Kurskorrektur in der Alzheimerforschung?

Offenbar entzieht sich das Gehirn bei Morbus Alzheimer dem Immunsystem. Checkpoint-Hemmer aus der Krebstherapie könnten dies verhindern. Bei Mäusen klappt das schon. mehr »

Carvedilol für alte Diabetiker? Besser nicht!

Erhalten pflegebedürftige Diabetiker nach Herzinfarkt einen "diabetikerfreundlichen" Betablocker, sinkt zwar die Gefahr von Hyperglykämien. Ins Krankenhaus müssen sie trotzdem häufiger. mehr »