Forschungspreise speziell für junge Wissenschaftler

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (run). Die Deutsche Hochdruckliga schreibt in diesem Jahr wieder verschiedene Wissenschaftspreise aus - darunter zwei Auszeichnungen speziell für junge Wissenschaftler.

So gibt es den mit 5000 Euro dotierten Dieter Klaus-Förderpreis. Er wird an Wissenschaftler bis 40 Jahre für eine noch nicht publizierte Arbeit auf dem Gebiet der experimentellen, klinischen oder epidemiologischen Hochdruckforschung vergeben.

Ebenfalls für junge Forscher bis 40 Jahre wird der Förderpreis "Dr. Adalbert Buding" verliehen. Mit diesem mit 10 000 Euro dotierten Preis werden Arbeiten ausgezeichnet, die neue Erkenntnisse zum Bluthochdruck bringen.

Bewerbungen sind bis zum 13. Mai 2008 an die Geschäftsstelle der Deutschen Hochdruckliga, Berliner Str. 46, 69120 Heidelberg zu richten.

Infos zu Preisen der Hochdruckliga unter www.hochdruckliga.de

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle:  Mephisto vertritt Leipzig.

© Rolf Schulten

Fotogalerie

Der 128. Deutsche Ärztetag in Bildern