Sozialrechtliche Fragen

Tipps für Darmkrebs-Patienten

Veröffentlicht:

HEIDELBERG.Kann ich eine onkologische Reha beantragen? Wie komme ich im Beruf mit meiner Erkrankung klar? Der Flyer "Darmkrebs? Gut informiert bei sozialrechtlichen Fragen" liefert Orientierung und erste Antworten auf Fragen aus dem Alltag Betroffener.

Außerdem nennt er wichtige Ansprechpartner, Anlaufstellen und Adressen und gibt praktische Tipps. Der Flyer wurde vom Krebsinformationsdienst in Kooperation mit der Deutschen ILCO e.V. Selbsthilfeorganisation Stoma / Darmkrebs erstellt und kann kostenlos bestellt werden. (eb)

Das Faltblatt ist online abrufbar.

Mehr zum Thema

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden