Ärzte Zeitung, 19.09.2006

Marianne Faithfull an Brustkrebs erkrankt

Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull (59) ist an Brustkrebs erkrankt. Die Krankheit sei bereits in einem sehr frühen Stadium entdeckt worden, so daß eine gute Heilungschance bestehe, teilte ihr Management in London mit.

Trotzdem mußte sie eine Welttournee, die eigentlich im kommenden Monat starten sollte, absagen. Faithfull selbst versicherte: "Ich werde wieder gesund. Vielleicht wird es mir besser gehen als jemals zuvor." Die Sängerin wurde in den 60er Jahren durch Hits wie "As Tears Go By" und ihre Beziehung zu Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger bekannt. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »