Ärzte Zeitung, 04.08.2005

Initiative "Mit Leib & Seele Mann" wird erweitert

KARLSRUHE (eb). Mit "Ich will. Ich kann. Mit Leib & Seele Mann." hat das Unternehmen Pfizer eine neue Aufklärungsinitiative gestartet. Diese richtet sich an alle Männer, die aufgrund von Erektionsproblemen mit ihrem Sexualleben unzufrieden sind.

So erweitert Pfizer die Anfang des Jahres für Ärzte gestartete Initiative "ICH BIN. Mit Leib & Seele Mann." Die neue Initiative will Ärzten und betroffenen Männern den Einstieg in das Gespräch über Sexualität und Erektionsstörungen erleichtern.

Bundesweit machen Anzeigen in Publikumsmedien auf das Thema aufmerksam. Für Arztpraxen gibt es die Wartezimmerzeitung "Mann Info".

Im Internet gibt es Informationen zu Sexualität und Erektionsstörungen auf der Seite www.mann-info.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Tumorpatienten bei Schmerztherapie unterversorgt

Viele Krebskranke erhalten keine adäquate Schmerztherapie. Das hat eine erste Analyse der Online-Befragung "PraxisUmfrage Tumorschmerz" ergeben. mehr »

ADHS-Arznei lindert Apathie bei Alzheimer

Eine Therapie mit Methylphenidat kann die Apathie bei Männern mit leichter Alzheimerdemenz deutlich zurückdrängen. mehr »

Zehn Jahre "jünger" durch Sport

Wer Sport treibt, ist motorisch gesehen im Schnitt zehn Jahre jünger als ein Bewegungsmuffel. mehr »