Ärzte Zeitung, 17.05.2011

Besteht für sexuelle Funktionen ein Nocebo-Effekt?

Weist man Patienten in Aufklärungsgesprächen besser nicht auf die Tatsache hin, dass ein verordnetes Medikament eventuell sexuelle Funktionen beeinträchtigt? Zu diesem Schluss könnte eine Untersuchung verleiten, die Privatdozent Christian Gratzke auf einem Symposium des Unternehmens GlaxoSmithKline in

Liebe Leserin, lieber Leser,

lesen Sie mehr mit dem kostenlosen Login der Ärzte Zeitung.

Ihr Vorteil eines kostenlosen Login:

  • Mehr Analysen, Hintergründe und Infografiken
  • Exklusive Interviews und Praxis-Tipps
  • Zugriff auf alle medizinischen Berichte und Kommentare
Kennwort vergessen? Klicken Sie hier.
Ein anderes Problem beim Login? Klicken Sie hier.

Sie sind Abonnent der Ärzte Zeitung?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter: unter +49 (0) 6102 506-119 (Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr) oder senden Sie eine Email an vertrieb@springer.com.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich