FUNDSACHE

Perwoll-Werbung live im Theater

Veröffentlicht:

Um die Kultur in Deutschland ist es schlecht bestellt. Aufgrund akuter Finanznot müssen immer mehr Musentempel ihr Programm stark einschränken, schlimmstenfalls fällt der Vorhang gar für immer. Geld muß her, koste es, was es wolle. Bislang hat sich die Industrie hier merklich zurückgehalten - das könnte sich jedoch bald ändern: Denn in Hamburg soll es demnächst erstmals Live-Werbung im Theater geben!

Die Idee stammt von keinem Geringeren als dem durch seine Fernsehproduktionen bekannt gewordenen Regisseur Dieter Wedel. Der 61jährige, der an den Hamburger Kammerspielen inszeniert, will im Februar 2005 an drei Abenden Werbespots von Schauspielern aufführen lassen.

"Alles ist möglich", sagt Wedel, "Schokoriegel, Küchengeräte, Waschpulver. Einen Perwoll-Dialog auf die Bühne zu bringen, ist womöglich eine größere Herausforderung als mancher Dialog eines bekannten Schriftstellers." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps