FUNDSACHE

Playstation gegen Langeweile

Veröffentlicht:

Gelangweilte Rentner eines Pflegeheims in Birmingham, die mit Freizeitbeschäftigungen wie Bowling, Stricken und Bridge nicht mehr zufrieden zu stellen waren, haben eine Playstation erhalten und sind inzwischen regelrecht süchtig danach.

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" im Internet berichtet, tragen die bis zu 103 Jahre alten Bewohner des Seniorenheims Sunrise mit der Nintendo-Konsole regelmäßig Wettbewerbe gegeneinander aus. Der Controller der TV-gebundenen Spielekonsole verfügt über eingebaute Sensoren, welche die Bewegungen der Spieler in Bewegungen der Spielfiguren umsetzen.

Auf diese Weise treten die Altenheimbewohner zu Tennisturnieren an und boxen sogar gegeneinander. "Es ist eine erfreuliche Ablenkung und ein großer Spaß", schwärmt der 88-jährige Barrie Edgar. Jayne Naylor, Direktorin der Sunrise-Residenz, sagt, dass sich die Alten gar nicht mehr von der Konsole fortreißen lassen. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?