Neuer Preis für MS-Forschung

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (eb). Der Bereich Humanmedizin der Georg-August-Universität Göttingen, vertreten durch das Institut für Neuropathologie und das Institut für Multiple Sklerose Forschung, verleiht in diesem Jahr erstmals den vom Unternehmen BiogenIdec gestifteten Helmut-Bauer-Nachwuchspreis für Multiple-Sklerose-Forschung.

Der mit 10 000 Euro dotierte Preis wird für die Erforschung neuer Behandlungen bei Multipler Sklerose vergeben, und zwar zu Ehren der großen Verdienste von Professor Helmut Bauer, von 1963 bis 1980 Direktor der Neurologischen Klinik der Universität Göttingen.

Bewerbungsunterlagen sollten bis zum 31. Mai 2004 gesendet werden an: Prof. Wolfgang Brück, Institut für Neuropathologie, Georg-August-Universität, Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?