Studenten der Charité gewinnen Wettbewerb

Veröffentlicht:

BERLIN (ug). Das Medizinstudenten-Team der Berliner Charité hat den Benjamin-Franklin-Contest, einen Wettbewerb zwischen Studentengruppen von sieben Medizinischen Fakultäten Deutschlands, gewonnen.

Studententeams aus Berlin, Dresden, Göttingen, Mainz, Tübingen, von der Universität München und der TU München haben an diesem zum sechsten Mal ausgetragenen Wettbewerb teilgenommen. Zu jedem Team gehörten fünf Medizinstudenten.

In fünf Runden waren vier Teilaufgaben zu lösen, teilt die Charité mit. Etwa vier Stunden lang galt es, klinische Diagnosen zu stellen, praktisch-klinische Fertigkeiten zu beweisen, im Internet zu recherchieren und medizinische Quizaufgaben zu lösen. Den zweiten Platz belegte das Team aus Dresden, den dritten die Mannschaft aus Tübingen.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Gastbeitrag

Die Demokratie ist in Gefahr: Empört Euch, Kollegen!

Lesetipps
Ein kämpferischer Hausärztechef Dr. Markus Beier bei der KBV-Vertreterversammlung.

© Rolf Schulten

KBV-Vertreterversammlung

Markus Beier: „Die Krankenkassen fahren einen Angriff auf uns“