Ärzte Zeitung, 21.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Nadine Steinmetz

Nadine Steinmetz

Nadine Steinmetz, Director Marketing Springer Medizin

Wenn ein fränkisch gutturales "R" über ihre Lippen rollt und sich dies mit einem herzlichen Lachen verbindet, dann ist das: Nadine Steinmetz.

Die gebürtige Erlangerin probierte nach dem Abitur die halbe Arbeitswelt in Praktika - von der Arzthelferin bis hin zur Vorprüfung als Fluglotse und Pilot.

Die Entscheidung fiel zugunsten des Marketings wegen der Vielseitigkeit späterer Optionen: Über den Pharmagroßhandel und eine Design-Agentur, deren Standort in Berlin sie aufbaute, kam Nadine Steinmetz vor genau einem Jahr zu Springer Medizin.

Als Director Marketing begleitet sie einen historischen Umbau der Marke Springer von einem traditionellen Print-Unternehmen in die neue Welt der digitalen Möglichkeiten. Das ist wie Bergsteigen im Team: Kunden und Mitarbeiter müssen bei diesem Prozess mitgenommen werden.

Was Team-Arbeit bedeutet, hat Nadine Steinmetz schon mit 15 Jahren in ihrem Hobby gelernt: als Segel-Lehrerin. "Da muss man auch mal andere an die Pinne lassen."

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Abwarten schlägt Op

Zumindest in den ersten sechs Jahren nach Diagnose haben Männer mit lokalisiertem Prostata-Ca eine bessere Lebensqualität, wenn sie sich nicht unters Messer legen. mehr »

No deal-Brexit? Dieses Szenario lässt NHS-Angestellte schaudern

Je mehr Zeit in ergebnislosen Verhandlungen verrinnt, desto nervöser werden Beschäftigte vor allem im Gesundheitswesen. Ein Brexit ohne Vertrag mit der EU? Im NHS fürchtet man in diesem Fall ein Desaster. mehr »

Der reine Telearzt kommt

Fernbehandlung ohne Erstkontakt in der Praxis? Im Ländle wird dieses Modell jetzt erstmals getestet. Die Kammer dort hat gerade das erste Projekt genehmigt. mehr »