Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Karin Frese

Dr. Karin Frese (55), studierte Germanistin, ist verantwortlich für den Internet-Auftritt des Springer Gesundheits- und Pharmazieverlages.

Veröffentlicht:

Karin Frese: stv. Chefredakteurin Apotheke und Marketing

Im Printbereich kümmert sie sich um die (Schluss)redaktion der beiden Fachmagazine für das moderne Apothekenteam, Das PTA Magazin sowie Apotheke + Marketing, pflegt den guten Kontakt zwischen Redaktion und Herstellung und ist stellvertretende Chefredakteurin A+M.

Die stresserprobte Mutter von drei gerade flügge werdenden jungen Erwachsenen wundert sich, warum diese Aufgabe offenbar mehr Zeit, Energie und Nerven erfordert als die Betreuung von Kleinkindern.

Neben Job und Familie versucht sie, sich mit Yoga und flotten Waldspaziergängen fitzuhalten, wenn sie nicht gerade in ihrem geliebten Hof oder Garten sitzt, in denen sie den Eigenwilligkeiten der Natur den Vorzug vor nagelschergepflegten Rabatten gibt.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Nach Koronararterien-Bypass-Operation

Studie: Weniger postoperatives Delir durch kognitives Training

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen