Ärzte Zeitung, 11.06.2011

USA

Reiseplaner für Tennessee

Der amerikanische Südstaat Tennessee hat einen neuen Reiseplaner in deutscher Sprache veröffentlicht. Die Tourismusvertretung verschickt das Heft kostenlos.

Der reich bebilderte Reiseführer informiert auf 32 Seiten über die amerikanischen Traumziele und Musikmetropolen Nashville und Memphis, aber auch über wenig bekannte Regionen wie das Cumberland-Hochland, wo vor 130 Jahren Utopisten die Wildnis mit dem Sozialismus verbinden wollten.

Über 700 Kilometer erstreckt sich Tennessee - vom Mississippi River im Westen bis zu den 2000 Meter hohen Gipfeln des Nationalparks.

Bestelladresse/Reiseinfos: Tennessee Tourism, Horstheider Weg 106a, 33613 Bielefeld, Tel. 0521-986-0415,
www.tennessee.de

Topics
Schlagworte
Reise (583)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Wenn Alzheimer nach frisch gebackenem Brot riecht

Erst lässt der Geruchssinn nach, dann treten Phantosmien auf – ein US-Neurologe berichtet über seine beginnende Demenz, und weshalb die frühe Diagnose für ihn wichtig war. mehr »

Neuer Pflege-TÜV startet im November

Bislang ist der Pflege-TÜV mehr ein Ärgernis als eine Hilfe. Viel zu oft gibt es sehr gute Noten für Pflegeheime in Deutschland. Nun gibt es grünes Licht für eine Reform. mehr »

1,4 Millionen Krebstote für 2019 erwartet

In diesem Jahr könnten in der gesamten EU mehr Menschen an Krebs sterben als noch vor Jahren. Doch es gibt auch eine gute Entwicklung. mehr »