Kinder drehen TV-Spots über gesunde Ernährung

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Kinder sollen sich bei einem Wettbewerb der Bundesregierung und des Kinderkanals Ki.Ka gegenseitig gesunde Ernährung schmackhaft machen.

Bei der Mitmach-Aktion "Spot fit! - Clever essen und bewegen", können Kinder zwischen drei und 13 Jahren ihre Ideen zu Ernährung und Bewegung in TV-Spots, Plakaten, Fotomontagen oder Werbesprüchen präsentieren, heißt es beim Bundesverbraucherministerium in Berlin.

"Macht mit bei Sport Fit", heißt es auch auf der Web-Seite des Kinderkanals. "Ihr wisst, wie wichtig es ist, sich viel zu bewegen und richtig zu essen? Dann zeigt, was Ihr drauf habt". Die besten Einsendungen will der Ki.Ka dann in seinem Programm und im Internet zeigen. "Das schönste Plakat wird in ganz Deutschland zu sehen sein. Der beste Werbefilm wird sogar im Kino laufen", heißt es beim Kindersender.

Einsendeschluss ist der 15. Mai. An der Aktion sind die Gesundheitsinitiative "Deutschland bewegt sich" von Barmer, "Bild am Sonntag" und ZDF sowie der aid infodienst beteiligt.

Weitere Infos dazu im Internet unter www.kika.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Leitartikel

Expertenrat? Ein eingeengter Blick

Nach Urteil gegen zwei Lehrerinnen

Diabetologen werben für Einsatz von Gesundheitsfachkräften an Schulen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie

Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht