Baden-Württemberg

Jung, approbiert, engagiert – die nächste Generation tritt an

Veröffentlicht:

STUTTGART. Bei der Kammerwahl in Baden-Württemberg tritt erstmals eine eigene Liste junger Ärzte an. Die beiden Initiatoren Dr. Fabian Weykamp und Dr. Fabian Schlaich, Ärzte in Weiterbildung am Universitätsklinikum Heidelberg, haben es sich zum Ziel gesetzt, die junge Generation von der Kammerpolitik zu begeistern.

"Es wird gute Arbeit in der ärztlichen Selbstverwaltung geleistet, doch die junge Generation ist dort kaum vertreten. Außerdem ist die Wahlbeteiligung chronisch niedrig. Wir wollen durch unsere Aktionen verhindern, dass die ärztliche Selbstverwaltung ausstirbt!", sagen beide. Die Liste namens "Jung.Approbiert.Engagiert – Junge Ärztinnen und Ärzte" wolle für alle da sein, egal welchem Verband sie zugehörig sind und ob sie im Krankenhaus oder in der Praxis arbeiten. (aze)

Weitere Informationen gibt es auf der FacebookSeite der Liste.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren