Ärzte Zeitung App, 21.08.2014
 

Wettbewerb

Beste Klinik-Website 2014 kommt aus Soest

NÜRNBERG. Bereits zum zwölften Mal ist in diesem Jahr der Titel "Deutschlands beste Klinik Website" vergeben worden. 167 Klinik-Websites wurden von den Initiatoren des Studiengangs Gesundheitsmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und des Deutschen Zentrums für Medizinmarketing geprüft.

Gewinner ist die Website des Klinikums der Stadt Soest (www.klinikumstadtsoest.de). Erstmals wurde ein Sonderpreis für die beste mobile Darstellung einer Homepage verliehen.

Dieser ging an das Klinikum der Ludwig Maximilian Universität München (www.klinikum.uni-muenchen.de). Der bundesweit größte Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma gefördert. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Vom Sinn und Unsinn medikamentöser Arthrose-Therapien

Arthrosebeschwerden sind weit verbreitet und nur begrenzt medikamentös behandelbar. Ein Update zur Evidenzlage medikamentöser Therapien wurde nun präsentiert. mehr »

Diesen Effekt haben Walnüsse auf Lipide

Die Lipidsenkung durch den täglichen Verzehr von Walnüssen stellt sich offenbar unabhängig davon ein, ob man dabei auf Kohlenhydrate oder Fette oder auf beides verzichtet. mehr »

Weltärztebund und Papst im Dialog zur Palliativmedizin

Seltene Kooperation: Weltärztebund und Papst sprechen sich für ein Sterben in Würde aus, aber gegen Euthanasie und assistiertem Selbstmord. mehr »