Ärzte Zeitung, 04.03.2010

Sana Kliniken wachsen 2009 zweistellig

FRANKFURT/MAIN (ava). Die Sana Kliniken haben 2009 ihren Umsatz um 18 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro gesteigert. Damit baut die Klinikkette, an der 33 private Krankenversicherungen beteiligt sind, ihren Marktanteil aus.

Das Unternehmen profitierte vor allem von gestiegenen Patientenzahlen (plus 16 Prozent) und der Integration zweier großer Kliniken. Auch 2010 will Sana weiter zweistellig wachsen, teilte Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Philippi mit.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Debakel für ASS

Acetylsalicylsäure schützt Ältere nicht vor Herz-Kreislauferkrankungen - im Gegenteil: Ihr Sterberisiko ist erhöht. Mit diesem Ergebnis überrascht die ASPREE-Studie. mehr »

Junge sind besonders depressionsgefährdet

Der Alltag junger Menschen birgt hohe Risiken für Depressionen. Ärzte warnen: Die Gefahr der Chronifizierung ist groß. mehr »

Allergien machen Kindern zu schaffen

Allergien, psychische Störungen und Unfälle bleiben die häufigsten Risiken für chronische Krankheiten von Kindern. Vor allem Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis beeinträchtigen den Nachwuchs. mehr »