Hessen

Krankenschwester enttarnen falschen Arzt

Veröffentlicht:

ORT. Ein falscher Arzt ist an der Melsunger Asklepiosklinik aufgeflogen. Der 38-Jährige wurde von zwei Krankenschwestern enttarnt, wie die HNA berichtet.

Patienten sollen nicht zu Schaden gekommen sein. Der Mann hatte sich auf eine Aushilfsstelle beworben. Dass die Unterlagen offenbar gefälscht waren, fiel nicht auf, so der Ärztliche Leiter Dr. Gunther Claus.

Der Mann libyscher Abstammung habe bei einem Probetag medizinische Erfahrung nachgewiesen, während Bereitschaftsdiensten Patienten aufgenommen und erste Diagnosen gestellt.

Nach vier Diensten sei er bei einer Bluttransfusion wegen Inkompetenz aufgefallen. Dies wurde sofort gemeldet. Der Mann sitzt derzeit in Kassel in Untersuchungshaft. (dab)

Mehr zum Thema

Start der Beratungen der Delegierten

Deutscher Ärztetag: Nicht den Nachwuchs und die Beschäftigten vergessen!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?