Ärzte Zeitung, 15.09.2015

Gewählt

Gesundheitsnetz Wedel unter neuer Leitung

WEDEL. Das Gesundheitsnetz Region Wedel (GRW) hat den Allgemeinmediziner Dr. André Plümer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Dr. Ute von Hahn, die das Netz gegründet und fast 15 Jahre lang geführt hatte. Die Hausärztin geht in den Ruhestand.

Das GRW gehört seit Jahren zu den aktivsten Netzen im Norden. Es hat unter anderem ein Fortbildungskolleg mit jährlich über 15 Veranstaltungen gegründet, Behandlungspfade entwickelt, mit dem Krankenhaus eine Terminkoordination und Absprachen ermöglicht.

Das Netz zählt auch zu den bislang sechs von der KV Schleswig-Holstein zertifizierten Verbünden, die eine finanzielle Unterstützung von jährlich 100.000 Euro erhalten. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »