Unternehmen

jameda und samedi setzen auf gemeinsame Termine

Veröffentlicht:

Neue Schnittstelle: Das webbasierte Vernetzungssystem samedi und das Arztempfehlungsportal jameda arbeiten seit kurzem bei der Online-Terminvergabe zusammen. Über eine technische Schnittstelle zwischen den jameda-Arztprofilen und der Online-Terminlösung von samedi werden Arzttermine, die Patienten online über jameda buchen, automatisch und in Echtzeit im Terminkalender der samedi-Kunden abgebildet.

Damit sei der Praxiskalender immer auf dem aktuellen Stand und Doppelbuchungen würden ausgeschlossen, heißt es vonseiten der beiden Unternehmen. (reh)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren