Ärzte Zeitung, 30.11.2011

QM-Camp für Medizinische Fachangestellte

NEU-ISENBURG (reh). Beim Thema Qualitätsmanagement (QM) kann es für die QM-Abläufe und -Checklisten in der eigenen Praxis sehr hilfreich sein, wenn ein Austausch mit anderen Praxen möglich ist.

Aus diesem Grund lädt der Verband der medizinischen Fachberufe e.V. (VmF) am Samstag, den 3. Dezember 2011, gemeinsam mit der QM-System-Beratung im Gesundheitswesen aus Herne zu einem ganztägigen Camp für QM-Beauftragte (QMB) aller medizinischen Fachberufe ein.

Veranstaltungsort sind die Seminarräume der QM-System-Beratung im Gesundheitswesen in der Bochumer Straße 42 in Herne. Das QMB-Camp beinhaltet laut VmF unter anderem einen moderierten Erfahrungsaustausch zwischen den QM-Beauftragten, Tipps und Tricks zur Umsetzung der QM-Schwerpunkte sowie praktische Übungen in Form eines Workshops.

Es seien noch wenige Plätze frei, so der VmF (telefonische Anmeldung unter 02323 / 3845203).

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Viele falsche Vorstellungen, was Krebs verursacht

Stress, Handystrahlen und Trinken aus Plastikflaschen lösen Krebs aus, denken viele fälschlicherweise. Die wahren Risikofaktoren kennt nur jeder Zweite, so eine Studie. mehr »

Höherer Zuschlag für Terminvermittlung

Das Bundeskabinett will sich heute mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz beschäftigen. Am Entwurf wurde vorab noch gebastelt – er enthält wichtige Änderungen. mehr »

Die übersehene Speiseröhren-Entzündung

Lange glaubte man, die eosinophile Ösophagitis komme nur selten vor. Inzwischen zeigt sich: Es gibt immer mehr Patienten mit dieser chronischen Entzündung der Speiseröhre. mehr »