Apothekenmarken

DocMorris bei Apotheken wie gehabt vorn

Veröffentlicht:

BAD HOMBURG. DocMorris ist laut einer aktuellen Erhebung der Unternehmensberatung Sempora die bei Verbrauchern in Deutschland nach wie vor bekannteste Apothekenmarke. Für die Niederländer ermittelte Sempora im Rahmen seiner alljährlichen „Apothekenmarktstudie“ 65 Prozent gestützte Bekanntheit.

An zweiter Stelle folgt „Linda“, das Markenzeichen einer Gruppe Ladenapotheken, die dem Marketingverein deutscher Apotheken (MVDA) angehören (51 Prozent gestützte Bekanntheit). Den 3. Platz belegt mit weitem Abstand (22 Prozent) die Discount-Kooperative „Easy Apotheke“. Etliche weitere Markenkonzepte hätten es dagegen noch nicht geschafft, „ein Markenimage beim Apothekenkunden aufzubauen“, heißt es. (cw)

Mehr zum Thema

„Sechsstelliger Schaden“

AOK Nordost meldet „Welle“ gefälschter Rezepte

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!