Ärzte Zeitung, 30.06.2015

Patienten

Lob für Zahnärzte

BERLIN. Vier von fünf Patienten würden ihren Zahnarzt weiterempfehlen und sehen keinen Grund für einen Wechsel.

Damit sei die Gesamtzufriedenheit von Patienten mit ihren Zahnärzten noch höher als die für Haus- und Fachärzte, berichtet die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung am Montag unter Berufung auf die Weiße Leiste der Bertelsmann-Stiftung.

Dabei waren zwischen Februar 2012 und März 2015 10.087 Bewertungen zu 7817 Zahnärzten von 9259 Versicherten abgegeben worden.

Weitere Ergebnisse: 94 Prozent der Befragten bestätigten ihrem Zahnarzt ein freundliches Auftreten.

72 Prozent der Patienten hatten bei Schmerzen oder im Notfall am gleichen Tag einen Termin erhalten. Bei 94 Prozent lag die Wartezeit unter 30 Minuten. (HL)

Topics
Schlagworte
Arzt und Patient (1199)
Krankheiten
Schmerzen (4419)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Das sind die Gewinner des Galenus-von-Pergamon-Preises 2017

Mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis wurden erneut exzellente deutsche pharmakologische Grundlagenforschung und die Entwicklung innovativer Arzneimittel gekürt. mehr »

Angst vor Stürzen sorgt für Verzicht auf Antikoagulans

Ein erhöhtes Sturzrisiko ist noch immer der häufigste Grund, auf eine orale Antikoagulation bei Vorhofflimmern zu verzichten. mehr »

"Mehr Geld für Kranke, weniger für Gesunde"

Die Verteilungsregeln für den Finanzausgleich zwischen den Krankenkassen sollen deutlich verändert werden. Das hat ein Expertenkreis beim Bundesversicherungsamt jetzt vorgeschlagen. Die Meinung der Kassen ist geteilt. mehr »