Ärzte Zeitung, 17.12.2010

Leseraktion: Präsentiert von Ärzte Zeitung und BMW

Fahrspaß für Eppinger Unfallchirurgen

Mehr als 5000 Leser der "Ärzte Zeitung" waren im Lostopf der gemeinsamen Aktion mit BMW. Nun steht der Gewinner des BMW 320d Touring fest.

Von Matthias Wallenfels

Fahrspaß für Eppinger Unfallchirurgen

Erste Kontaktaufnahme mit dem Gewinn, einem BMW 320d Touring: Dr. Michael Schneider, Unfallchirurg aus Eppingen.

© Sebastian Schmitt

MÜNCHEN/MANNHEIM. Die Freude stand Dr. Michael Schneider ins Gesicht geschrieben, als er am Mittwochabend in der BMW Niederlassung Mannheim seinen nagelneuen BMW 320d Touring in Empfang nahm - den Hauptgewinn der gemeinsamen Leseraktion von BMW und "Ärzte Zeitung".

Beworben hatte sich der in Eppingen in einer chirurgischen Gemeinschaftspraxis niedergelassene Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Spezielle Unfallchirurgie ursprünglich für die Teilnahme an einem BMW EfficientDynamics-Fahrertraining in München - war damals allerdings nicht zum Zuge gekommen.

Mehr als 5000 Leser der "Ärzte Zeitung" hatten sich zwischen April und November an den verschiedenen Etappen der Leseraktion beteiligt und sich um die Teilnahme an den einzelnen Events beworben.

So winkte je fünf Gewinnern der Besuch des Tennisturniers BMW Open by FWU Retakaful sowie des Golfturniers BMW International Open, beide in München - jeweils garniert mit einem anspruchsvollen Rahmenprogramm. In Frankfurt am Main begeisterte der Starzirkus Cirque du Soleil.

In Hamburg präsentierte der Premiumhersteller den BMW Sailing Cup. Zum Schluss der Leseraktion durften die Gewinner am ersten Adventswochenende einen neuen 5er BMW auf der Strecke von München nach Salzburg auf Herz und Nieren testen. In der Mozartstadt konnten sie unter anderem ein Mozart Dinner Concert genießen.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Jede achte Frau braucht nach der Geburt Antidepressiva

Etwa elf Prozent aller Frauen leiden im ersten Jahr nach der Geburt an Depressionen. Unter jungen Frauen im Alter von 15 bis 19 Jahren ist der Anteil fast doppelt so hoch. mehr »

Die Malaria-Gefahr wächst

Weltweit steigen Erkrankungszahlen an Malaria seit zwei Jahren wieder. Es trifft nicht nur Kinder in Entwicklungsländern, sondern auch Reisende aus Deutschland. mehr »

„Mütter sind die zentralen Ansprechpartner“

In dieser Woche werben Urologen für die HPV-Impfung. Vor allem bei Jungen besteht Nachholbedarf. Wie sie für eine Impfung gewonnen werden sollen, erklärt der Vorsitzende des Berufsverbandes Dr. Axel Schroeder. mehr »