Frau gebiert sechs Kinder in einer Woche

Veröffentlicht:

GRAND RAPIDS (dpa). Über eine Woche verteilt hat eine Amerikanerin Sechslinge zur Welt gebracht. Die vier Jungen und zwei Mädchen haben an drei verschiedenen Tagen Geburtstag - eine Rarität, wie ein Kliniksprecher in Grand Rapids mitteilte.

In der Stadt im US-Staat Michigan hatte am Samstag vor einer Woche zunächst John Paul das Licht der Welt erblickt. Vier seiner Geschwister ließen sich dann Zeit bis zum vergangenen Freitag, und am Samstag machte Nachzügler Benjamin die Sechserrunde komplett.

Alle Babys wurden auf natürliche Weise geboren und haben nach Angaben des Sprechers gute Überlebenschancen, obwohl sie drei Monate zu früh auf die Welt kamen. Die Mutter, eine 26jährige Lehrerin, ist wohlauf, aber "müde", wie der Vater berichtete. "Kein Wunder nach fünf Geburten innerhalb von elf Stunden."

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt