Indien offiziell frei von Polio

DÜSSELDORF (eb). Nach über einem Jahr ohne Polio-Neuerkrankung hat die WHO jetzt Indien offiziell von der Liste der polioendemischen Länder gestrichen, meldet das CRM Centrum für Reisemedizin.

Veröffentlicht:

Um formal den Status eines poliofreien Landes zu erhalten, dürfen in den folgenden zwei Jahren keine weiteren Fälle auftreten. Somit sind jetzt nur noch Pakistan, Afghanistan und Nigeria Polio-Endemieländer.

Mehr zum Thema

Neuer Vertrag mit KV Sachsen

AOK Plus zahlt mehr für bestimmte U-Untersuchungen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps