Ehrung

Julius-Springer-Preis für Gefäßmedizin vergeben

Veröffentlicht:

HEIDELBERG. Christian Schubert, Medizinstudent an der Universität in Frankfurt am Main, erhält den "Julius-Springer-Preis für Gefäßmedizin" 2018. Schubert wird damit für seine Arbeiten und sein Experiment bei Mäusen zum therapeutischen Kollateralwachstum nach Ligatur der Femoralarterie geehrt. Der mit 500 Euro dotierte Preis wurde ihm bei der 34. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin e. V. in Bonn verliehen.

Springer Medizin vergibt den "Julius-Springer-Preis für Gefäßmedizin" zusammen mit der wissenschaftlichen Leitung der Fachzeitschrift "Gefässchirurgie" bestehend aus Mitgliedern der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften. Ein ausführlicher Beitrag über die Preisarbeit von Schubert wird im kommenden Jahr in einer Ausgabe von "Gefässchirurgie" publiziert. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie rettet Ihre App Leben, Dr. Müller?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps
Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?