Thomas-Fuchsberger-Preis ausgeschrieben

BERLIN (eb). Für den Thomas-Fuchsberger-Preis wird 2012 wieder eine ehrenamtlich tätige Person gesucht. Bewerber sollten mit ihrem Projekt zur Aufklärung von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes beitragen und praktische Hilfe im Umgang mit der Krankheit leisten.

Veröffentlicht:

Der Preis wird ausgelobt von "diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe" und ist mit 5000 Euro dotiert (gestiftet vom Industrieforum Diabetes). Bewerbungen sind bis zum 31. Juli möglich.

Kriterien sind: Das Projekt dauert bereits länger als zwei Jahre und der Projektleiter ist ehrenamtlich tätig. Der Preis wird 2012 zum zweiten Mal verliehen. Erste Preisträgerin war 2011 Heidrun Schmidt-Schmiedebach und ihr Projekt "Insulin zum Leben".

www.diabetesde.org, "Fuchsberger" in Suchmaske

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Interview zur E-Patientenakte

Multimorbidität und Multimedikation: „Die ePA könnte viele Probleme lösen“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umfassendes Angebot

Olympia: Medizinisch ist Paris startklar

Lesetipps