Wertschätzung für die Berufsgruppe

Ärztegenossenschaft Nord schafft Dialog-Angebot für MFA im Norden

Mit einem Veranstaltungs- und Fortbildungsprogramm will die Ärztegenossenschaft Nord MFA motivieren.

Veröffentlicht:

Bad Segeberg. Die Ärztegenossenschaft Nord ein Veranstaltungs- und Fortbildungsprogramm für MFA neu aufgelegt, mit dem sie die Wertschätzung für diese Berufsgruppe hofft steigern zu können: Das „Dialog-Partnerinnen“-Programm bringt MFA verschiedener Praxen zusammen. Es soll den Austausch untereinander fördern und dazu beitragen, dass sich MFA beruflich weiter qualifizieren.

Das Themenspektrum des kostenfreien Programms ist praxisnah: Beispielsweise geht es um Stressmanagement, Hygiene-Kontrolle durch die Behörde oder den Datenschutz. Vermittelt werden die Inhalte in unterschiedlichen Formaten. Neben Präsenzveranstaltungen gibt es Videos, Podcasts und Onlineschulungen. Adressaten sind MFA von Arbeitgebern, die Mitglied der Genossenschaft sind.

Bis Jahresende werden rund 50 teilnehmende MFA erwartet. Für die Genossenschaft hat das Veranstaltungspaket nach eigenen Angaben auch den Vorteil, dass sie auch von Angestelltenseite hört, was in den Praxen bewegt. (di)

Informationen online: aegnord.de/dialogpartnerinnen

Mehr zum Thema

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Neues Allergiezentrum am UKSH in Kiel

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“