Chirurgen am Universitätsklinikum Tübingen haben Spendernieren in Schlüssellochtechnik bei drei Lebend-Organspendern entnommen, teilt die Uniklinik Tübingen mit.
Das Projekt 'Vernetzung vertragsärztlicher Qualitätszirkel mit Frühen Hilfen' der KV Baden-Württemberg ist beim diesjährigen Präventionspreis der Stiftung für gesundheitliche Prävention Baden-Württemberg in der Kategorie 'Werdende Mütter und Eltern' ausgezeichnet worden.
Bei den Facharztverträgen von AOK Baden-Württemberg und Bosch BKK können Kardiologen und Gastroenterologen seit Juli sogenannte 'Entlastungsassistentinnen in der Facharztpraxis' (EFA) einsetzen.
Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt setzt die Gemeinde Schonach im Schwarzwald nicht nur auf Unterstützung bei Wohnungssuche oder Kinderbetreuung für den möglichen Nachfolger. Sie wirbt auch ganz gezielt im Internet.
Das von der Bundesregierung vorgelegte Anti-Korruptionsgesetz ist aus Sicht der Ärzteschaft Baden-Württembergs in maßgeblichen Punkten 'nicht sachgerecht, realitätsfern und nicht akzeptierbar'.