Der Bundestag hat grünes Licht für das umstrittene Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gegeben. Und nimmt Geheimnisträger wie Ärzte nicht von der Datenerfassung aus.
Der Ärztebund Medi Geno Deutschland und der Telematik-Dienstleister Deutsches Gesundheitsnetz (DGN) haben eine Vertriebskooperation für KV-SafeNet geschlossen.
Die Verordnung einer Rehabilitation wird deutlich einfacher: Das Formular 60 fällt ab 1. April 2016 weg - eine spürbare Entlastung für Ärzte. Auch dürfen dann alle Vertragsärzte Rehabilitationsleistungen verordnen.
Weil eine Demenz-WG in Berlin um ihr Zuhause bangen muss, protestieren Zehntausende im Netz. Über 70.000 Menschen haben bereits eine Online-Petition unterzeichnet.