KV-SafeNet

Medi und DGN kooperieren

Veröffentlicht:

STUTTGART. Der Ärztebund Medi Geno Deutschland und der Telematik-Dienstleister Deutsches Gesundheitsnetz (DGN) haben eine Vertriebskooperation für KV-SafeNet geschlossen.

Wie Medi Geno meldet, erhalten Ärzte und Psychotherapeuten, die Mitglied beim Ärztebund sind, bei dem zertifizierten SafeNet-Provider ab sofort günstigere Konditionen für den Anschluss ans sichere Netz der KVen.

Dabei werde der Zugangsrouter DGN GUSbox S den Praxen für 30 Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zu den Konditionen stelle der jeweilige Medi-Landesverband bereit.

"Wir möchten unsere Mitglieder bei der Anbindung an das sichere Netz der Kassenärztlichen Vereinigungen unterstützen", erklärt Frank Hofmann, Vorstand der Mediverbund AG die Kooperation.

"Mit einem KV-SafeNet-Anschluss können sie datenschutzkonform mit ihrer KV online abrechnen und sind bestens für die zukünftigen Online-Anwendungen gerüstet." Die DGN GUSbox lässt sich laut DGN aber auch für weitere Anwendungen, etwa als Faxserver und für den Austausch elektronischer Arztbriefe, einsetzen. (reh)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Fahrplan für die Arztpraxen

apoBank gibt Leitfaden zur Digitalisierung heraus

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vorsorge ab 45 Jahren

Darmkrebs-Screening: Einfachere Teilnahme, höhere Akzeptanz

Lesetipps
Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?