2011 war für Anleger ein verkorkstes Jahr. Die Schuldenkrise in Europa und wachsende Konjunktur-Sorgen verdarben Investoren die Kurse. Doch der nächste Aufschwung kommt bestimmt.
Vieles spricht dafür, dass die amerikanische Notenbank und die EZB frisches Geld drucken werden. Langfristige Anleihen sind daher zurzeit ein schlechtes Investment.
In Deutschland sind die Verbraucherpreise im vergangenen Jahr so stark wie seit 2008 nicht mehr gestiegen. Die durchschnittliche Inflationsrate habe bei 2,3 Prozent gelegen, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mit.
Unter dem Namen 'Girogo' starten Banken und Sparkassen in diesem Jahr das Projekt zum Bezahlen per Funk. Das teilte die deutsche Kreditwirtschaft in Frankfurt am Main mit.
Plus 78 Prozent an Erlösen im Jahresvergleich, plus 97 Prozent im vierten Quartal - die vorläufigen 2011er-Umsatzzahlen von Dialog Semiconductor lesen sich wahrlich beeindruckend.
Der Hörgeräte-Unternehmer und Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, hat sich erneut dafür ausgesprochen, Großverdiener stärker zu besteuern.
Wollen immer mehr Privatversicherte in gesetzliche Kassen flüchten, wie zuletzt zu lesen war? Quatsch, so die PKV. Fakt ist: Der Weg zurück in die GKV ist schwer. Die meisten Privatversicherten hätten keine Chance, sagen Verbraucherschützer.
Ein privater Krankenversicherer hat sich jetzt mit ungewohnt klaren Aussagen zur Branche aus der Deckung gewagt. 'Es bleibt nichts so, wie es ist', sagte der Chef der HUK-Coburg Wolfgang Weiler in einem Interview.