Falls die Briten am Donnerstag beschließen, der EU den Rücken zu kehren, soll die europäische Arzneimittelagentur EMA von London nach Bonn umziehen. Das fordert der Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH).
Im Streit um angeblich zu häufig und ungerechtfertigt ausgestellte ärztliche Atteste, die Flüchtlinge vor einer Abschiebung bewahren, meldet sich nun auch der Hausärzteverband zu Wort.
Eine Lohnersatzleistung sorgt für Unruhe unter den Krankenkassen. Das aktuelle System sorge beim Finanzausgleich für Unterdeckungen bei manchen Kassen, heißt es. Gutachter schlagen nun eine weitreichende Reform vor.
Nach jahrelanger gerichtlicher Auseinandersetzung ist der Festbetrag für das Neuroleptikum Paliperidon seit 21. Juni aufgehoben. Das berichtet Bundesverbands der Arzneimittelhersteller (BAH).
Die Bundesapothekerkammer hat ein aktualisiertes Berufsbild für Apotheker verabschiedet. 'Apotheker sind berufen, die Bevölkerung ordnungsgemäß mit Arzneimitteln zu versorgen.
Die Kooperationspartner des Marketing-Franchise 'easyApotheke' können sich über mangelnden Return nicht beklagen: 1,3 Millionen Euro hat die Systemzentrale für 2015 an die - wie es heißt 'über 100 easyApotheken in Deutschland' - ausgeschüttet.
Ab 2017 könnte es Cannabis-haltige Arzneimittel auf Kassenkosten geben. Das wird für Patienten einiges einfacher machen - ein Cannabis-Boom ist unwahrscheinlich.