Konnektor im Rechenzentrum oder im Mietkauf-Modell: Die Unternehmen setzen mittlerweile immer weniger auf den Verkauf von Hardware für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur.
Das Angebot spezieller Ärztetarife ist für den PKV-Marktführer Debeka kein Thema mehr. Ärzten bietet der Versicherer seine normalen Vollversicherungen an – bei denen er weiter zulegt.
Operativ läuft Roche auch in Deutschland rund. Rückgang bei abebbender Pandemie war erwartet worden. Neue Preisabschläge will man sich aber nicht gefallen lassen – und dagegen vor Gericht ziehen.
Das IQWiG hält die Analyse versorgungsnaher Daten im Kontext von randomisierten klinischen Prüfungen für eine gangbare Option und stellt dafür einen „Werkzeugkasten“ vor.
Die Kritik von Minister Lauterbach an schlechten IT-Systemen in Kliniken kontert der Anbieterverband bvitg: Es gebe schlechte Rahmenbedingungen, die Innovationen ausbremsten.
Der Marken- und Generikahersteller STADA bleibt auf der Überholspur. Unter dem Krieg in der Ukraine leidet das traditionell auch in Osteuropa und Russland gut positionierte Geschäft nicht.