Personalie

Vorstand für die Uni Greifswald ernannt

Der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Greifswald hat Professor Karlhans Endlich zum Wissenschaftlichen Vorstand bestellt. Endlich hatte das Amt seit 2019 kommissarisch inne.

Veröffentlicht:
Vorstand für die Uni Greifswald ernannt

© Universitätsmedizin Greifswald

Greifswald. Professor Karlhans Endlich ist vom Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Greifswald zum Wissenschaftlichen Vorstand ernannt worden. Dieses Amt hatte Endlich seit dem Ausscheiden von Professor Max P. Baur im Jahr 2019 kommissarisch inne.

Teamplayer und Ideengeber

Endlich ist seit 2005 als Direktor des Instituts für Anatomie und Zellbiologie in Greifswald tätig. Der studierte Mediziner und Physiker gehört der Fakultätsleitung schon seit zehn Jahren an und ist auch Dekan der Medizinischen Fakultät. Profesor Uwe Reuter, Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin, bezeichnete Endlich u.a. als Ideengeber und Teamplayer, der unter Studierenden und Kollegen gleichermaßen beliebt sei. (di)

Mehr zum Thema

Abschied aus dem Bundestag

Gröhe sagt der Berliner Politik Adieu

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter