Quintiles IMS

Weniger Cannabis-Produkte von Apotheken abgegeben

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. 5714 Packungen cannabis-haltiger Fertig- und Rezepturarzneimittel sind im Juni von Apotheken an Patienten abgegeben worden – zwölf Prozent weniger als noch im Mai. Nach Ansicht des Unternehmens Quintiles IMS können Lieferprobleme der Grund sein. Im Februar waren es 2389 Packungen. Hintergrund des Anstiegs ist eine Neuregelung im Betäubungsmittelrecht, die im März in Kraft getreten ist. Seitdem haben schwerkranke Patienten unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf Erstattung von Cannabis-Medikamenten. (fst)

Jetzt abonnieren
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Transplantation von Beta-Zellen

Neue Zelltherapie-Optionen bei Diabetes

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung