ADAC-Ambulanzdienst versorgt 51.000 Urlauber

MÜNCHEN (maw). Der ADAC verzeichnet für 2011 eine Steigerung der Zahl erkrankter und verletzter Urlauber um 3,5 Prozent im Vergleich zu 2010.

Veröffentlicht:

Wie der Automobilclub mitteilt, seien im vergangenen Jahr 51.000 Urlauber von seinem Ambulanzdienst betreut worden. Die meisten Patienten wurden in der Türkei betreut (rund 6500), vor Spanien (6000) und Österreich (5200).

Die Zahl der Rückflüge in ein deutsches Krankenhaus sei mit 4500 Urlaubern gegenüber 2010 konstant geblieben.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Wie Ärzte in Stresssituationen richtig reagieren können

Lesetipps
Umrisse mehrere Menschen in bunten Farben.

© Pandagolik / stock.adobe.com

Krebs in Deutschland

Bei zwei Krebsarten nahm die Sterblichkeit am stärksten ab

Serotoninkristalle, die ein Muster ergeben.

© Michael W. Davidson / Science Photo Library

Für wen passt was?

Therapie mit Antidepressiva: Auf die Nebenwirkungen kommt es an