Dekan greift zur Flöte, wenn Gäste viel spenden

GÖTTINGEN (pid). Ein ungewöhnliches Konzert findet am kommenden Samstag in der Aula der Universität Göttingen statt: Mitglieder und Freunde der Akademie für Alte Musik Berlin geben ein Benefizkonzert zugunsten der Palliativmedizin in Göttingen.

Veröffentlicht:

Das Besondere daran: Die Besucher stimmen mit ihrer Eintrittskarte darüber ab, wie lange ein "special guest" mitspielt. Je mehr Eintrittskarten in der höheren Preisklasse (ab 30 Euro aufwärts) verkauft werden, desto länger will der Vorstandssprecher der Humanmedizin der Universität Göttingen und Dekan der Medizinischen Fakultät, Professor Cornelius Frömmel, zur Flöte greifen.

Der Klinikumsvorstand und begeisterte Musiker hat fast zehn Jahre lang in dem Ensemble der Akademie für Alte Musik mitgewirkt und jetzt auch das Konzert initiiert. Die Musiker spielen auf Originalinstrumenten Stücke aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Auf dem Programm stehen unter anderen Werke von Buxtehude, Telemann und Corelli. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Die Benefizveranstaltung kommt dem ersten Palliativzentrum in Niedersachsen zugute, das derzeit am Universitätsklinikum Göttingen errichtet wird. Zu denen, die bereits Karten der höheren Preisklasse erworben haben, gehört auch die Fachschaft Medizin.

Karten im Vorverkauf sind bei der Pressestelle des Bereichs Humanmedizin, Tel. 0551/399959, erhältlich. E-Mail: presse.medizin@med.uni-goettingen.de.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie steht es um den Datenschutz bei der ePA, Frau Specht-Riemenschneider?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel zur „work and stay“-Agentur

Fachkräftegewinnung: Schwarz-Rot ist auf dem richtigen Weg

Anreiz mit falscher Wirkung

Hausärzteverband: „Praxen werden geflutet mit unnötigen Arztbesuchen“

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Lesetipps
Pneumokokken-Impfung: Wann und mit welchem Impfstoff auffrischen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Pneumokokken-Impfung: Wann und mit welchem Impfstoff auffrischen?

Auf einem Kalender liegen eine Spritze und ein Reisepass.

© Henrik Dolle / stock.adobe.com

Von Gelbfieber bis Tollwut

Diese Besonderheiten bei Reiseimpfungen sollten Sie kennen