Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Dietmar Starke

Veröffentlicht:
Technischer Producer

Technischer Producer

© illian

Wenn er den Redakteuren sagt, jetzt ist Schluss, dann ist auch wirklich Schluss.

Dietmar Starke (48, Journalist) sitzt im Newsroom der Ärzte Zeitung, genau auf dem Platz, von dem aus die aktuellen Seiten der Printausgabe vom nächsten Tag zur Druckerei nach Fulda gesendet werden.

Starke steuert die technische Produktion. Mal weist er freundlich, mal in einem schärferen Ton die Redakteue darauf hin, dass sie sich sputen müssen, weil die Zeit bis zum Redaktionsschluss knapp werden kann. Starke liest alle Texte kritisch gegen, überprüft Orthografie, Grammatik und inhaltliche Logik.

Kaum zu zählen, wie viele schwere Fehler er schon ausgebügelt hat. Wohlwollend wird unser Kollege übrigens vom Rand seines Schreibtischs aus von einem Stofftier beobachtet.

Es ist ein Geißbock mit rotem Trikot. Dietmar Starke ist seit seiner frühesten Kindheit Fan des 1. FC Köln.

Kommentare
Veröffentlichte Meinungsäußerungen entsprechen nicht zwangsläufig der Meinung und Haltung der Ärzte Zeitung.
Dr. Horst Grünwoldt

Der Starke Dietmar

Das muß schon ein anstrengender, aber wirklich kreativer Beruf sein!
Dr. med. vet. Horst Grünwoldt, Rostock


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Alena Buyx, Vorsitzende Deutscher Ethikrat

COVID-19-Impfungen

Ethikrat: Ärzte sollten Impfreihenfolge weiter einhalten