Norddeutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde

Fachgesellschaft wählt Chia-Jung Busch von der Unimedizin Greifswald an die Spitze

Chia-Jung Busch will die Kräfte in ihrem Fachgebiet sektorenübergreifend bündeln und in den Nachwuchs investieren.

Veröffentlicht:
Chia-Jung Busch von der Universitätsmedizin Greifswald ist neue Vorstandsvorsitzende der Norddeutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde.

Chia-Jung Busch von der Universitätsmedizin Greifswald ist neue Vorstandsvorsitzende der Norddeutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde.

© Universitätsmedizin Greifswald

Greifswald. Professorin Chia-Jung Busch von der Universitätsmedizin Greifswald ist neue Vorstandsvorsitzende der Norddeutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde. Die Direktorin der Greifswalder Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie wurde von den Mitgliedern für zwei Jahre gewählt.

Damit wird die Greifswalder HNO im kommenden Jahr auch Gastgeberin der Jahrestagung der Gesellschaft. Aufgabe der Gesellschaft ist die Förderung der wissenschaftlichen und praktischen Tätigkeit im Fachgebiet, aber auch Austausch, Weiter- und Fortbildung sowie eine Verbesserung der Zusammenarbeit. Der Gesellschaft gehören HNO-Ärztinnen und -Ärzte aus mehreren Bundesländern an.

Als Ziel ihrer Amtszeit nannte Busch, „die Kräfte aller HNO-Ärzte sektorenübergreifend zu bündeln, um den gesundheitspolitischen Herausforderungen entschlossen zu begegnen – und gezielt in die Zukunft des ärztlichen Nachwuchses zu investieren“. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Warum werden Menschen krank?

Rainer Fehr erforscht die „Stadt- und Regional-Gesundheit“

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. Peter Möller ist niedergelassener Kinder- und Jugendarzt sowie Kinderkardiologe aus Kiel.

© [M] Photostudio Studioline; © [M] chombosan / Getty Images / iStock

„ÄrzteTag extra“-Podcast

RSV – ein Risiko für alle Kinder?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Sanofi
Dr. Markus Frühwein, niedergelassener Allgemeinmediziner in München und Experte für Impfungen sowie Tropen- und Reisemedizin

© [M] Privat; [M] Kateryna_Kon / stock.adobe.com; [M] Barbara Pheby / Fotolia.com

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Ab 60 mit Hochdosis gegen Influenza impfen!

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
Schlafmediziner Prof. Dr. Clemens Heiser

© [M] Privat; dule964 / Fotolia; alice_photo / Fotolia

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Aufgewacht! Kardinalsymptom Exzessive Tagesschläfrigkeit

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Jazz Pharmaceuticals Germany GmbH
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Stellungnahme der American Academy of Sleep Medicine

Schläfrige Patienten: Müdigkeitsanamnese auf keinen Fall verschlafen

Lesetipps
Steckt da die richtige Karte drin, oder muss sie etwa zum Jahreswechsel ausgetauscht werden? Die KBV warnt Vertragsarztpraxen vor Untätigkeit bei älteren Konnektoren und Arztausweisen, weil anderenfalls der TI-Zugang blockiert wäre.

© Ingenico Healthcare

Austausch notwendig

KBV rät dringend: Jetzt Ersatz für ältere Konnektoren beschaffen

Hat eine Patientin mit metabolischer Fettleber zusätzlich eine Hypertonie, sollte der Fibroseverlauf strenger kontrolliert werden.

© Anna Khomulo / stock.adobe.com

Synergistischer Effekt

Hypertonie verschlimmert wohl metabolische Fettleber