FUNDSACHE

Flöhe im Rettungswagen

Veröffentlicht:

Für eine irische Rettungswagen-Crew endete ein Einsatz in den Abendnachrichten und auf den Titelseiten der irischen Tageszeitungen.

Zwei Sanitäter der "Kerry Ambulance Brigade" hatten zunächst einen an Herzschwäche leidenden Patienten wie geplant von zu Hause ins nächste Krankenhaus in die Stadt Kerry geschafft. Nach vollbrachter Arbeit meldeten sich die beiden Rettungsdienstler wieder in ihrer Einsatzleitstelle zurück.

Wenig später begann das Jucken. Zunächst mußte sich einer der beiden Männer ständig am ganzen Körper kratzen, wenig später dann auch sein Kollege. Die beiden Sanitäter hatten sich bei ihrem Einsatz mit Flöhen infiziert. Die Einsatzleitstelle mußte geschlossen und desinfiziert werden.

Kamerateams und ganze Scharen von Journalisten folgten den Kammerjägern zum Haus des inzwischen wieder gesunden Herzpatienten. Sein Haus mußte ebenfalls von staatlichen Kammerjägern desinfiziert werden. (ast)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“